Home / FAQ / Wofür verwende ich eine Kreissäge?

Wofür verwende ich eine Kreissäge?

Die gute alte Kreissäge ist vor allem dann gefragt, wenn innerhalb von kurzer Zeit präzise Schnitte durchgeführt werden müssen. Vor allem ist die Kreissäge beliebt bei langen Schnitten und gleichzeitig dicken Material. Hierbei geht die Kreissäge durch das Material wie durch Butter. Insbesondere bei Holzarbeiten wird die Kreissäge eingesetzt, aber auch andere Materialien kann die Säge schneiden. Dafür kann dann in einigen Fällen ein spezielles Sägeblatt nötig sein. Bespiele für den Einsatz der Kreissäge sind Span- und Sperrholzplatten, Holzbalken, Hartholz für Bodenbeläge und Verlegeplatten. Damit ist die Kreissäge schon flexibel einsetzbar, kommt aber mit einer Zug Kapp und Gehrungssäge nicht mit!

Das könnte Sie auch interessieren...

Wie schneide ich Kunststoff?

Grundsätzlich ist das schneiden und sägen von einfachen Kunststoffplatten kaum aufwendig. Es lassen sich sogar …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.